WIR STELLEN VOR :

Ilonka Pflüger   Vereinsmitglied  seit 2015

 

„Ilo“ ist durch ihre Eltern in den Karneval „hineingewachsen“. Ab 1989 tanzte sie über 11 Jahre bei der GroKaGe Niederbühl, ab 1993 auch bei den von den Eltern und deren Freunden gegründeten „Niederbühler Feuerteufeln“. Veranlasst durch die Eltern übernahm sie zunehmend die Verantwortung bei der Anfertigung von Kostümen. Für ihr ehrenamtliches Engagement wurde sie auf einem Bürgerempfang vom Rastatter Oberbürgermeister geehrt.

Die Freude am Nähen inspirierte sie für die Berufswahl als Schneiderin. Den Beruf kann sie aber nur nebenberuflich ausüben. Die Karnevalskostüme, wie „Häß“ für die Feuerteufel und Teile unserer Vereinskleidung, näht sie ehrenamtlich. Manchmal verdient sie sich mit ihrem „Nähstübchen“ (Änderungsschneiderei) ein kleines Zubrot zu dem Lohn aus dem Textilpflege-Betrieb Buchholz.

Ilo hat ihren Kindern Jan, Lea und (Sput-) Nik den Covid-unverdächtigen Karnevalsvirus weitergegeben. Durch Marisa, die Tochter unserer Familie Stolz, kam Lea spontan zum DFCV, da sie auch in unserem Kinderballett mittanzen wollte. So sind Ilonka und ihre drei „Sputniks“ bei den „Niederbühler Feuerteufeln“, Lea und Nik zudem beim DFCV auf und hinter der Bühne zu sehen. Ilo selbst wurde recht schnell von JMM für’s Küchenteam geködert. Sie hilft, oft mit den Kindern, überall, wo sonst noch fleißige Hände gebraucht werden. 2019 erhielt sie für all ihren Einsatz den DFCV-Hausorden.

Zum Stolz der Mutter ist Lea neben ihren Show-Auftritten leidenschaftlich gern Pagin und hofft darauf, bald als solche wieder dabei sein zu können. Sie hat über die Kirche den „Jugendleiterschein“ erhalten und kann sich vorstellen, im DFCV die Jugendarbeit mit voran zu bringen.

Leas erster Kontakt mit dem Karneval war im Bauch der Mama, als diese auf einer Verstärker-Box saß.

Die Oma war Prinzessin in Sandweier. Ob die Familie wohl royalen Nachwuchs hervorbringt?

 
 
 

  Copyright ® 2021    ComKomm  Computer und Kommunikation

                  Home     Verein    Termine    Fotos    Kontakt    Links    Impressum