2015-11-20 Eröffnung und Ordens-Soirée

Home | Diashow | Fotos | Impressum | E-Mail    

 
Seite: Bild 8 von 147  Postkarte verschickenAls Postkarte versenden


Traditionell erfolgt beim DFCV im Rahmen einer Ordens-Soirée die Eröffnung der Kampagne. Präsident Christian Grimm hatte ein außergewöhnlich unterhaltsames Programm zusammengestellt: Es bot viel für das Auge, aber auch Büttenreden und Gesang. Und unser langjähriger Alleinunterhalter Franz spielte wieder auf zum Tanz.

Höhepunkt des Abends ist die Verleihung des deutsch-französischen Freundschaftsordens. Mit diesem Orden werden je eine französische und eine deutsche Persönlichkeit oder Institution geehrt, die sich um die deutsch-französische Freundschaft verdient gemacht haben. In diesem Jahr waren dies unter dem Motto "Brückenschlag - Passerelle" Frau Hélène Engels, Autorin, und Herr Werner Hirth, Erster Bürgermeister der Stadt Baden-Baden. Beide sind bekennende Förderer der deutsch-französischen Freundschaft.








Webfotoalbum - (c) Copyright 2015 ComKomm