WIR STELLEN VOR :

Ralf Kremser   Senator des DFCV  seit 2010

 

Ralf und Elke „stonn zesamme“. Ralf ist Senator und bestimmt somit die Überschrift.

Schuld an Kremsers Karnevalskarriere trägt die Tochter. Angeregt durch die Mitgliedschaft ihres Bruders in einem Fußballverein sowie einen Flyer wollte das Töchterchen mit 5 Jahren nicht Fußball spielen, sondern tanzen. Sie landete bei den Gardemädchen eines Karlsruher Karnevalsvereins. Mutter Elke begleitete sie, bis hin zur Krönung als Prinzessin. Erste Karnevalskontakte waren geknüpft.

Durch Kemi, früherer Senator des DFCV und Schiedsrichter beim Fußballverein des Sohnes, gerieten Kremsers 2001 „an die Angel“ des DFCV. Zunächst war die Beziehung dezent, wobei es nicht blieb. 2008 unterschrieben sie einen Mitgliedsantrag. Ralf beteiligte sich an den Showblocks, persönliche Freundschaften entstanden. Jährlich purzelnde Orden des DFCV motivierten zum Weitermachen. Inzwischen lassen sie sich kaum eine Veranstaltung des DFCV entgehen, trotz des vergleichsweise langen Anfahrtsweges von Karlsruhe aus.

Elke war 2019 erstmals auf der Bühne. Bis dahin hatte sie sich erfolgreich gewehrt. Sie stellt lieber für den DFCV venezianische Karnevalsmasken für besondere Ehrungen her und hilft bei der Betreuung der Kinder. Ralf wurde 2010 als Senator des DFCV „angeheuert“ und bekam 2013 den „Goldenen Löwen“. Elke erhielt diese Ehrung 2019.

Schon lange klappern sie nebenbei in mehreren Bundesländern und manchmal im Elsass beliebte Karnevalsveranstaltungen ab und repräsentieren unseren DFCV. Ganz oben auf ihrer Begehrlichkeitsliste steht die deutsche Hauptstadt des Karneval: Köln. Die passenden Klamotten holen sie sich auch in Köln, im Kaufhaus Deiters.

Zudem sind beide berufstätig und zwei Enkelchen fordern ihre Rechte. Weitere Hobbys sind Fußball, bei dem sie sich kennenlernten, und Konzerte von Höhner bis … AC/DC!

Einst wurde in einem Karnevalsverein verlangt, dass Frauen einen Rock tragen. Elke war dies zu kalt, weshalb Ralf einen Rock bekam. Das überzeugte und der Rock durfte wegbleiben.

 
 
 

  Copyright ® 2021    ComKomm  Computer und Kommunikation

                  Home     Verein    Termine    Fotos    Kontakt    Links    Impressum