WIR STELLEN VOR :

Michael Hofmann   Vereinsmitglied  seit 1988

 

Michael kam zusammen mit unserem Vize-Kassierer Michael Zepfel in den Verein. Er folgte zudem dem „Ruf“ seiner Familie, zu der neben seiner Ehefrau Sandra, unserer Haupt-Kassiererin, auch die Familie unseres französischen Vorsitzenden Jean Marc gehört.

Michael ist unser unverzichtbarer „MacGyver“ - der Mann für alle Fälle. Er hat unglaubliche handwerklichen Fähigkeiten, Erfindungsgabe, Talent zum Improvisieren, Übung und Erfahrung im Umgang mit verschiedensten technischen Anlagen und Geräten … Diese Eigenschaften haben ihn als Schreiner zum SWR gebracht, bei dem er im Außendienst für den Auf- und Abbau von Kulissen und die Herrichtung ganzer Bauten zu Filmzwecken sorgt.

Dem Verein lässt er seine Fähigkeiten, soweit es seine Berufstätigkeit zulässt, ehrenamtlich zukommen. Neben der Schreinerei z.B. für die Hausbar aus Paletten, Umzugswagen und Kulissenteile, kümmert er sich um Licht- und Tontechnik. Sohn Yannis zieht dabei mächtig mit: Während der Vater sich um die „Partybeleuchtung“ kümmert, schwenkt Yannis den Spot, unerlässlich, selbst wenn die „Bühnentäter“ gelegentlich davon geblendet werden. Michael verdanken wir obendrein die Musikschnitte für unsere Showblocks.

Er erhielt viele Ehrungen für seinen Einsatz, 2020 wurde ihm der „Goldene Löwe“ verliehen.

Michaels Leidenschaft gilt, nach der Familie, der Musik. Er beherrscht alle möglichen Blechblasinstrumente, aber auch solche wie den Elektrobass. Er hat uns schon manches Ständchen gebracht: Solo, mit Yannis oder zusammen mit dem Ooser Musikverein, dem er angehört. Neuerdings hat er seine Freude am Dirigieren entdeckt.

Als SWR’ler auf Reisen hatte er schauspielerisch einzuspringen. Er war im „Tatort“ Menschenhändler, Giftschmuggler und hat bei „Verstehen Sie Spaß?“ Andy Borg mit veräppelt. Manches Mal stand er auch bei uns auf der Bühne - z.B. als „Frau Baumann“. Leider sind dem berufsbedingt Grenzen gesetzt.

Das Haus seiner Familie steht im Cité auf dem früheren Tennisplatz - man könnte meinen, im Gedenken an unvergessliche „französische Zeiten“.

 
 
 

  Copyright ® 2021    ComKomm  Computer und Kommunikation

                  Home     Verein    Termine    Fotos    Kontakt    Links    Impressum