WIR STELLEN VOR :

Michael Ernst   Vereinsmitglied  seit 2019

Michael lebt im gleichen Haus wie seine Eltern Hannelore und Wilhelm. Früher hat ihn sein sportlicher Vater für die Vereine, auch zum Karneval, angestachelt. Jetzt ist es umgekehrt: Altersbedingt geht bei Wilhelm nicht mehr alles und Michael ist derjenige, der Wilhelm mitzieht. Im Sportverein Sinzheim ist Wilhelm noch aktiv, wenn auch nicht beim Fußballspielen. „Ihr“ Kegelverein musste aufgelöst werden. Zum Kegeln der Aktiven des DFCV jedoch bringt Michael Wilhelm mit.

Gemeinsam wechselten sie 2019 vom Narrenclub Sinzheim zum DFCV. Wenn es etwas zu tun gibt, sind sie dabei und übernehmen alle möglichen Aufgaben. Zum anschließenden geselligen Beisammensein muss man sie nicht lange bitten. Wilhelm ist Schlosser und hat in seinem Berufsleben allerhand geleistet. Er ist bereit, seine handfesten Fähigkeiten dem Verein zur Verfügung zu stellen.

Karnevalistisch hat Michael als „Tellerwäscher“ beim Narrenclub Sinzheim angefangen. Er wurde Hallenmeister und Gerätewart. Nun ist er beim DFCV Elferrat, erledigt Reparaturen sowie Auf- und Abbauarbeiten und unterstützt uns bei allen Veranstaltungen.

Seine Liebe zum Karneval hat Einzug in die Gestaltung seines Zuhause gefunden. Die Wände sind mit unzähligen Karnevalsorden behängt … Im letzten Jahr wurden beide Ernsts mit dem „Goldenen Löwen“ geehrt.

Michael ist Schreiner, arbeitet aber als Monteur und Logi-Fahrer in einem Gaggenauer LKW-Werk. Seinen Beruf übt er als Hobby privat aus und fertigt nicht nur sein Mobilar selbst. Er freut sich, wenn er etwas davon bei uns einbringen kann, z.B. für eventuelle Bühnen- bzw. Kulissengestaltung. Aufgrund seiner vielseitigen Möglichkeiten und Fähigkeiten wurde Michael von Vereinsmitgliedern um Hilfe gebeten. Er fragt in solchen Fällen nur „wann“ und „wo“ und ist dabei - natürlich zusammen mit seinem Vater.

Einer kommt selten allein. Vater und Sohn zeigen sich als „siamesische Zwillinge“ des DFCV.

 
 
 

  Copyright ® 2021    ComKomm  Computer und Kommunikation

                  Home     Verein    Termine    Fotos    Kontakt    Links    Impressum