WIR STELLEN VOR :

Karlheinz Topp   Senator des DFCV  seit 2010

 

Den ersten aktiven Kontakt zum Karneval hatte Familie Topp 1992 mit dem Eintritt von Tochter Sabrina in die Jugendgarde der Schwetzinger Carneval Gesellschaft (SCG). Ehefrau Lilli, wegen ihrer eleganten Erscheinung liebe- und respektvoll „Lady Lilli“ genannt, unterstützte die Garden der SCG als Betreuerin, Karlheinz als Fahrer und wurde Elferrat.

2001 kam der Wechsel zum Karnevalverein Reilingen „Die Käskuche“ (KVR). Karlheinz wurde wiederum Elferrat und ist es bis heute. Zeitweise war er zweiter Vorsitzender und Präsident. Sein Pech: In beiden Vereinen gibt es keine Prinzen. Es war eine Frage der Zeit, dass Topps Christian Grimm kennenlernten, denn Anke Grimm war einst beim KVR Prinzessin. Kein Wunder: Topps wurden Mitglied beim DFCV. Schließlich wurde Karlheinz bei einem Freundschaftstreffen zur „Senatorwerdung“ überredet.

Beruflich arbeitete Karlheinz in der Entwicklung von Software und bringt sein Know-how in die Vereinsarbeit ein. So erstellt er inzwischen auch für uns die Kampagnenhefte und andere Unterlagen. Mit seinen Fotos verdanken wir ihm wunderbare Erinnerungen an unser närrisches Treiben.

Nach unzähligen Dienstreisen ist Karlheinz das Fernweh geblieben. Die Topps lieben abenteuerliche Reisen, wie etwa nach Afrika. Wenn sie mal nicht außer Landes sind, treten sie ihre Drahtesel. Außerdem verbringt Karlheinz viel Zeit mit allerlei handwerklichen Arbeiten im Haus. Handwerker haben bei ihm keine Verdienstchance. Lilli stellt ihr Küchenkönnen auch uns zur Verfügung und backt schon mal mehrere Kuchen z.B. für unser diesjähriges „Mi-Carême to go“. Zuhause ist sie es gewohnt, die von Karlheinz gleichermaßen geliebten Feste für bis zu 100 Leuten auszustatten. Leider musste dieses Jahr die Geburtstagsfeier zu seinem „Runden“ ausfallen.

Inländisch tragen die Topps zur „Völkerverständigung“ bei. Sie praktizieren den „kleinen Grenzverkehr“ indem sie Düsseldorf und Köln „in einem Rutsch“ bereisen. Sie wurden nicht mal angehalten und kontrolliert.

 
 
 

  Copyright ® 2021    ComKomm  Computer und Kommunikation

                  Home     Verein    Termine    Fotos    Kontakt    Links    Impressum