WIR STELLEN VOR :

Beate Klein   Vereinsmitglied  seit 1992

 

Beate ist von „Klein“ auf in das Vereinsleben hineingewachsen. Nicht nur Karneval, auch das Singen im Chor hat es ihr angetan.
Es war die Kampagne 1991/92, das erste Jahr der Präsidentschaft von Christian mit Jean Marc als französischen Vorsitzenden, als Beate Stadtprinzessin von Baden-Baden war. Die Kampagne war wegen des Irakkrieges 1990 verschoben worden. Ihr Prinz war kein geringerer, als der uns gut vertraute Franz Vogel, Ehrenmützenträger und Sponsor des DFCV. In dieser Zeit war sie viel unterwegs und repräsentierte zusammen mit Franz den Karneval Baden-Baden. Dabei musste sie auch Reden halten, wie bei den „Schlaraffen“ (s. Schlaraffia Aquae Thermae) am „Schmutzigen Donnerstag“. Im Voraus war ihr klar, dass die Zeit anstrengend wird und hatte deshalb vier Wochen Urlaub genommen.

Beate blieb bei uns „hängen“ und wurde 1992 beim Freundschaftstreffen in Sandweier Mitglied des DFCV. Fortan gehörte sie fest zum Team der Aktiven. Sie wirkte in der seinerzeit berühmt-berüchtigten „Motz- und Meckergarde“ mit. Bei unseren Veranstaltungen half sie mit, wo immer es etwas zu tun gab. Sie war im Service zu sehen, aber auch an der Sektbar und in der Küche.

2016 durfte sie den „Goldenen Löwen“ entgegen nehmen.

Zwischenzeitlich war sie beim Oktoberfest als Glücksfee unterwegs und fand mit Ralf ihr eigenes Glück.
Beate arbeitet in der Müller-Drogerie der Wagner-Galerie. Sie war auch Filialleiterin, was sie aber wegen familiärer Verpflichtungen beendete. Auch mit dem Vereinsleben musste sie „kürzer treten“. Das ist nun wieder anders. Beate möchte wieder „einsteigen“. Vor allem will sie mit uns „schaffen“. Auch ein Mitwirken in unseren Showblocks kann sie sich vorstellen.

Beate singt in dem Chor „Ladys first“ Gospel, Schlager, Küchenlieder und mehr. Da wird doch bestimmt auch was für unsere Programme dabei „abfallen“!

 
 
 

  Copyright ® 2021    ComKomm  Computer und Kommunikation

                  Home     Verein    Termine    Fotos    Kontakt    Links    Impressum