WIR STELLEN VOR :

Ha-Di (Hans-Dieter) Komander   Unser Senatspräsident seit 2014

 

Ha-Di kümmert sich um die Senatoren und sorgt für Nachwuchs. Er ist verdient um deren Treue und stetes Füttern unseres Sparschweins; was u.a. der Jugendarbeit dient. Gern verpasst er den Neuen den Ritterschlag. Auf den jährlichen Senatorentreffen verzückt er zusammen mit Eugen und Akkordeon. Der Anteil französischer Senatoren steigt und mit ihnen die Zahl der Franzosen an unseren Veranstaltungen.

Dort ist Ha-Di Platzfindungshelfer und Abfangjäger für die Gäste des Sektempfangs. Er hat ein wachsames Auge auf den guten Verlauf diesseits der Bühne. Mit unseren Showblocks ist er auch sehr präsent auf derselben. Er liebt Mikrophone, um zum Volk zu reden. Früher war er noch mit dem Filmen unterwegs und hat Beweismaterial gesammelt.

Als Hans Dampf in allen Gassen ist er bei den Karnevalsumzügen und beim Auf- und Abbauarbeiten dabei. Er überprüft seine Kenntnisse als früherer Stromer des ENBW - hat bisher geklappt. Er liebt Teamwork, nicht nur weil er jemanden zum Anweisen braucht. Als ex-freiberuflicher Ver(un)sicherer ließ seine soziale Ader Regenjacken für unsere Aktiven springen.

Ha-Di redet im Vorstand gewichtig mit. Den Motz- und Mecker-Orden bzw. das Großkreuz hat er neben anderen Auszeichnungen wohlverdient erhalten.

Angefangen hat alles in Bietigheim u.a. beim Karnevalverein CCB. Zur 1000-Jahr-Feier war er Initiator von über 53 Veranstaltungen und deren Conférencier, wie auch beim jährlichen Volksfest. 2003 stieß er zum DFCV und wurde 2005 in Baden-Baden Stadtprinz. Sein Leben jenseits des Karnevals gehört seit 63 Jahren dem Deutschen Roten Kreuz.

Er ist gesellig. Zum Leidwesen seiner Ehefrau Dagmar wird es mit dem letzten Bierchen oft so spät, dass es schon früh ist.


 
 
 

  Copyright ® 2021    ComKomm  Computer und Kommunikation

                  Home     Verein    Termine    Fotos    Kontakt    Links    Impressum